Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Prelude-Power Foren-Übersicht

DownloadsDownloads GarageGarage   1/4 Meile1/4 Meile   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen 
  KarteKarte  ProfilProfil   Einloggen, um PN´s zu lesenEinloggen, um PN´s zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zur Zeit kein geplantes Treffen

Will bald BB9 kaufen, worauf achten

Board Hinweis Board Nachricht
Es sind 23 Beiträge vorhanden, um alle sehen zu können logge dich ein.

Nur registrierte User können alle Beiträge sehen!
nach oben  Log dich hier ein um zum Beitrag zu gelangenLog dich hier ein um zum Beitrag zu gelangen RegistrierenRegistrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Prelude-Power Foren-Übersicht -> Allgemeines zum BB6-9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casper
aktiver User
No Avatar

Strafpunkte: 0

1998 Honda Prelude BB9 F20A4

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 15:20    Titel: Will bald BB9 kaufen, worauf achten Antworten mit Zitat

Hi an alle BB9ler!

ich habe mir vorgenommen nach meinem Urlaub, also in 2 Wochen einen BB9 98er anschauen bzw. kaufen zu fahren.
Ich hab im Forum und auch so im Internet schonmal geschaut worauf ich achten müsste:
- Rost (Radläufe, unter den Gummis bei der Tür sowie a- und b-Säule, Kofferraumgummi)
- Motor schwitzt (wegen kaputten Simmerring) -> wobei eigentlich egal weil es ein billiges kleinteil ist
- Getriebe vll. defekt (Öl riecht stechend, nach dem schalten tourt er nicht richtig ab)

Wäre nett von euch wenn mir jemand das mit dem Getriebe nochmal erklären könnte auf was ich da beim probefahren genau achten mus.
Bzw. auf welche macken ich beim probe fahren allgemein achten muss bzw. wo ich im Auto hinschauen muss ob i-was defekt ist.
will ja keinen Schrott kaufen. Hab auch schon gelesen das der "lude" ein sehr zuverlässiges auto ist weshalb ich mir eigentlich auch keinen großen Kopf darum mache das ich Schrott kaufe^^

Hatte auch gelesen das die Getriebe gerne mal kaputt gehen durch eventuel falsches Getriebeöl-> wie kann ich rausbekommen ob das richtige oder falsche drin ist, außer den Besitzer zu fragen?

ok vielen dank schonmal an euch und eure infos!
Leider fahre ich ab morgen früh eine Woche weg. freue mich aber schon auf eure posts!!!
Casper ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
risto
Prelude Schrauber

1999 Honda Prelude BB6 H22A8

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Getriebeschaden betrifft fast ausschließlich die BB6 und BB8 mit Automatikgetriebe!
BB9 hat dieses Problem eigentlich nicht,auch das Automatikgetriebe des BB9 hält normalerweise,
ist im BB9 aber sowieso eher selten verbaut!

Das Schiebedach ist auch noch eine Stelle die gerne einmal Rostet!

Ich würde dir raten beide Varianten zu probieren,sprich BB9 und einen BB6 oder BB8 mit Schaltgetriebe,
vom Verbrauch her ist nicht der große Unterschied,allerdings von der Leistung! Ya winkles
risto ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
Casper
aktiver User
No Avatar

1998 Honda Prelude BB9 F20A4

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

cool danke dir erstmal! ja beim schiebedach hab ich auch gelesen das dass ab und zu klappern soll. woran kann das dann liegen? vll mal nen gummi wechseln oder so? das beruhigt mich das es beim bb9 keine probleme weiter gibt mit dem getriebe!
Casper ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Prelude-Power Foren-Übersicht -> Allgemeines zum BB6-9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sinnvoll einen 2. Prelude zur Ersatzt... August der Starke Allgemeines zum BA4 3 01 Jul 2010 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prelude 2.2 vtech kaufen salamy Allgemeines zum BB6-9 38 08 Mai 2010 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4. gen lude kaufen oder nicht kaufen ??? mister.knister Allgemeines zum BB1-3 1 07 Okt 2009 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Mittelschalldämpfer soll ich ... PreludeBB3 Allgemeines zum BB1-3 1 20 Jun 2009 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch kein Auto aber bald 3x raten was... Ghost1988 Vorstellungsecke 4 28 Nov 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.

SwiftBlue Theme created by BitByBit