|

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Casper aktiver User

Strafpunkte: 0
1998 Honda Prelude BB9 F20A4
|
Verfasst am: 24 Jul 2010 15:20 • Titel: Will bald BB9 kaufen, worauf achten |
|
|
Hi an alle BB9ler!
ich habe mir vorgenommen nach meinem Urlaub, also in 2 Wochen einen BB9 98er anschauen bzw. kaufen zu fahren.
Ich hab im Forum und auch so im Internet schonmal geschaut worauf ich achten müsste:
- Rost (Radläufe, unter den Gummis bei der Tür sowie a- und b-Säule, Kofferraumgummi)
- Motor schwitzt (wegen kaputten Simmerring) -> wobei eigentlich egal weil es ein billiges kleinteil ist
- Getriebe vll. defekt (Öl riecht stechend, nach dem schalten tourt er nicht richtig ab)
Wäre nett von euch wenn mir jemand das mit dem Getriebe nochmal erklären könnte auf was ich da beim probefahren genau achten mus.
Bzw. auf welche macken ich beim probe fahren allgemein achten muss bzw. wo ich im Auto hinschauen muss ob i-was defekt ist.
will ja keinen Schrott kaufen. Hab auch schon gelesen das der "lude" ein sehr zuverlässiges auto ist weshalb ich mir eigentlich auch keinen großen Kopf darum mache das ich Schrott kaufe^^
Hatte auch gelesen das die Getriebe gerne mal kaputt gehen durch eventuel falsches Getriebeöl-> wie kann ich rausbekommen ob das richtige oder falsche drin ist, außer den Besitzer zu fragen?
ok vielen dank schonmal an euch und eure infos!
Leider fahre ich ab morgen früh eine Woche weg. freue mich aber schon auf eure posts!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
risto Prelude Schrauber

1999 Honda Prelude BB6 H22A8
|
Verfasst am: 24 Jul 2010 15:42 • Titel: |
|
|
Das mit den Getriebeschaden betrifft fast ausschließlich die BB6 und BB8 mit Automatikgetriebe!
BB9 hat dieses Problem eigentlich nicht,auch das Automatikgetriebe des BB9 hält normalerweise,
ist im BB9 aber sowieso eher selten verbaut!
Das Schiebedach ist auch noch eine Stelle die gerne einmal Rostet!
Ich würde dir raten beide Varianten zu probieren,sprich BB9 und einen BB6 oder BB8 mit Schaltgetriebe,
vom Verbrauch her ist nicht der große Unterschied,allerdings von der Leistung!
|
|
| nach oben |
|
 |
Casper aktiver User

1998 Honda Prelude BB9 F20A4
|
Verfasst am: 24 Jul 2010 18:19 • Titel: |
|
|
| cool danke dir erstmal! ja beim schiebedach hab ich auch gelesen das dass ab und zu klappern soll. woran kann das dann liegen? vll mal nen gummi wechseln oder so? das beruhigt mich das es beim bb9 keine probleme weiter gibt mit dem getriebe!
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 362
|