|

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Prelude2008 Prelude Fahrer

Strafpunkte: 0
1993 Honda Prelude BB2 4WS
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 01:13 • Titel: Schwungscheibe erleichtern?! ja - nein?! |
|
|
ich hab da einen kleinen anschlag auf meine original schwungscheibe vor...
momentan ist mein motor + getriebe ja eh draußen wegen motorschaden, von daher hab ich mir gedacht - ich muss ja eh meine kurbelwelle schleifen lassen, dann kann ich ja auch mal direkt die serienschwungescheibe mitnehmen und mal fragen ob die mir die da nicht auch ein wenig erleichtern können .
gute oder schlechte idee?! schnelle antworten ich fahr heute noch hin ^^ _________________ Nichts geht über Hubraum...außer noch mehr Hubraum!
Immer Mfg Jens
Prelude Zeichnung von mir ^^
BB3 Getriebe zu verkaufen
BB3 Motor-Teileverkauf
|
|
| nach oben |
|
 |
RedFox5225 Sabbel-Fraktion Chef

1992 Honda Prelude BB3
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 13:32 • Titel: |
|
|
Naja, Kommt drauf an ob du danach damit Leben kannst. Nach dem "Erleichtern" hast du natürlich n besseres Ansprechverhalten beim Beschleunigen, wobei ich denke es wird sich auch nur in
den ersten paar Gängen besonders bemerkbar machen. Halt weniger Masse mehr Drehzahl.
Ein Nachteil wäre da dass du nicht mehr soviel Drehmoment wie zu vor hast. Sprich wenn du vielleicht irgendwann irgendwo bergauf willst, dann kann es schonmal passieren das du auf einmal langsamer wirst und halt nicht mehr die Kraft hast
in dem jeweiligen Gang hoch zu kommen.
Ich würde sagen: " Es ist halt jedem seine sache, obs eine gute Idee oder nicht ist, wirst du dann ja herrausfinden. Wie es schon deine Signatur sagt. Hubraum ist halt nur noch durch mehr Hubraum zu ersetzen."  _________________ Ich versuch mal das beste aus meinem "Notkauf" zu machen!
|
|
| nach oben |
|
 |
Prelude_BB3 HaterausLeidenschaft

1993 Honda Prelude BB3
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 13:55 • Titel: |
|
|
Das macht sich gerade im letzen Gang in der Beschleunigung bemerkbar
Sagen wir es so, wenn du eh schon die KW beim Motorenbauer hast, dann lass die SS noch mit abdrehen, und vor allem zusammen mit der Kupplung feinwuchten
Warum sollte das Drehmoment abnehmen? Ich bin nur Laie, kläre mich bitte auf.
Christian _________________
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 362
|